Bei diesen Wahlen geht es um unsere Zukunft. Ich werde mich für wirksame Klimaschutzmassnahmen einsetzen, damit auch unsere Kinder und Enkelkinder eine lebenswerte Zukunft haben. Für echte Gleichstellung, die in der Schweiz noch lange nicht umgesetzt ist und dafür, dass in der Schweiz und auch im Ausland Menschenrechte eingehalten werden.

Ich möchte Lea Steinle bei den Nationalratswahlen unterstützen.

Auf nationaler Ebene entscheidet sich vieles, was für uns alle in der Schweiz, aber auch für Menschen ausserhalb der Schweiz grosse Konsequenzen hat. Ich werde mich zum Beispiel konkret einsetzen:
– für ein wirksames CO2-Gesetz, damit der CO2-Ausstoss so schnell wie möglich im Inland reduziert wird
– für ein Divestment des Finanzsektors, damit unser Geld nicht in die Beschleunigung des Klimawandels investiert wird
– für eine existensichernde AHV, vor allem auch für Frauen
– für die Einführung einer Elternzeit
– für eine Massnahmen zur Prävention von häuslicher Gewalt

und allgemein für erneuerbare Energie, Klima- und Umweltschutz, umweltfreundlichen Verkehr, soziale Sicherheit, angemessene Löhne, Kultur, Bildung und Forschung, bezahlbare Mieten, ressourcenschonende Raumentwicklung, echte Gleichstellung, ressourcenschonende und tierschonende Ernährung, faire globale Wirtschaftsbeziehungen und Einhalten der Menschenrechte.